Cellato kreiert teuerstes Eis der Welt

Das japanische Eiscreme-Unternehmen Cellato hat es geschafft, alle seltenen Zutaten in einem einzigen Glas zu vereinen und das teuerste Eis der Welt zu kreieren. Das besondere Dessert namens Byakuya kostet rund 873.400 japanische Yen, was etwa 6.696 US-Dollar entspricht, und hat den Guinness-Weltrekordtitel für das teuerste Eiscreme der Welt gewonnen.

Die teuren Zutaten

Das Eiscreme ist so teuer, weil es aus seltenen Zutaten hergestellt wird. Es enthält unter anderem weißen Trüffel aus Alba, Italien, der 2 Millionen japanische Yen pro Kilogramm kostet. Weitere spezielle Zutaten sind Parmigiano Reggiano und Sake-Lees. Außerdem enthält das Eiscreme essbares Goldblatt, weißen Trüffel und natürliche Käsesorten.

Das Geschmackserlebnis

Mehrere Personen, die das Eiscreme probiert haben, berichten von einem reichhaltigen Geschmack und einer cremigen Textur. Der dominante Duft des weißen Trüffels gibt einen Vorgeschmack auf das köstliche Dessert. Der fruchtige Geschmack von Parmigiano Reggiano ist eine zusätzliche Delikatesse. Das Sake-Lees rundet das Geschmackserlebnis ab.

Der Mann hinter dem teuersten Dessert der Welt

Mehr als nur ein teures Dessert zu präsentieren, wollte Cellato europäische und japanische Zutaten in der Eiscreme miteinander verbinden. Dabei half Tadayoshi Yamada, der Chefkoch im Restaurant RiVi in Osaka, bekannt für seine einfallsreiche Fusion-Küche. Das Unternehmen plant nun, das Eiscreme mit anderen Kombinationen der feinsten Zutaten zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert