Tischtennis-Star Ovtcharov scheidet bei WM früh aus

Der deutsche Tischtennis-Spieler Dimitrij Ovtcharov ist bei der Weltmeisterschaft in Südafrika früh ausgeschieden. In der dritten Runde verlor er gegen den Kroaten Tomislav Pucar mit 3:4 Sätzen. Ovtcharov zeigte sich enttäuscht über seine Leistung und erklärte, dass er weit unter seinen Möglichkeiten gespielt habe.

Ovtcharov bei WM nie im Viertelfinale

Obwohl Ovtcharov bei Europameisterschaften zweimal den Titel und bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille gewonnen hat, kam er bei Weltmeisterschaften im Einzel nie über das Achtelfinale hinaus.

Medaillen-Chance im Doppel

Trotz des Ausscheidens im Einzel hat Ovtcharov noch eine Chance auf eine Medaille im Doppel. Zusammen mit Patrick Franziska zog er ins Viertelfinale ein, nachdem sie die japanischen Spieler Shunsuke Togami und Yukiya Uda besiegt hatten. Sie treffen im Viertelfinale auf die englischen Außenseiter Paul Drinkhall und Liam Pitchford.

Pucar als Angstgegner

Pucar, der in der Weltrangliste nur auf Platz 45 steht, ist für Ovtcharov ein Angstgegner. Der 27-Jährige ist jedoch ehemaliger U21-Europameister und spielte von 2018 bis 2020 in der Bundesliga für den TTC Fulda-Maberzell. In der nächsten Runde trifft er auf den Ägypter Omar Assar, der den schwedischen Vize-Weltmeister Truls Möregardh besiegte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert