Karl-Heinz Rummenigge in Bayern-Aufsichtsrat berufen

Nach der Trennung von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird Karl-Heinz Rummenigge beim FC Bayern München wieder stärker eingebunden. Dafür hat er einen Sitz im Aufsichtsrat bekommen.

Rummenigge wird Mitglied im Aufsichtsrat

Karl-Heinz Rummenigge wurde wie angekündigt auf der turnusmäßigen Sitzung der Hauptversammlung der FC Bayern München AG in das Gremium berufen. „Wir sind glücklich, Karl-Heinz Rummenigge als Mitglied für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben“, sagte der Aufsichtsratschef Herbert Hainer.

Erfahrung und Fachkompetenz von Rummenigge sollen helfen

Rummenigges Erfahrung, Fachkompetenz und internationales Netzwerk sollen dem FC Bayern auch in Zukunft dabei helfen, erfolgreich zu sein. „Dem Aufsichtsrat danke ich für das Vertrauen und freue mich, dem FC Bayern in diesem Gremium künftig zur Seite zu stehen“, so Rummenigge.

Neunköpfiger Aufsichtsrat

Zum nun neunköpfigen Aufsichtsrat gehört auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der den Verein lange gemeinsam mit Rummenigge führte. In Rummenigges Amtszeit fielen unter anderem die Triple-Gewinne 2013 und 2020. Vor zwei Jahren räumte er seinen Posten vorzeitig für Nachfolger Kahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert