„Mister Cum-Ex“: Hanno Berger zu langer Haftstrafe verurteilt

Das Landgericht Wiesbaden hat im Skandal um Cum-Ex-Aktiendeals ein zweites Urteil gefällt. Die Schlüsselfigur Hanno Berger wurde wegen schwerer Steuerhinterziehung verurteilt. Berger arbeitete einst als hochrangiger Finanzbeamter für den Staat und war später als Steueranwalt tätig. Mit seinem Geschäftsmodell prellte er den Fiskus um Milliarden.

Die Aktiengeschäfte im Milliardenvolumen führten zu einem großen finanziellen Schaden für den Staat. Das Urteil gegen Berger ist ein weiterer Schritt in der Aufarbeitung des Cum-Ex-Skandals. Weitere Details zu dem Fall werden in Kürze auf stern.de veröffentlicht.

Cum-Ex-Skandal

Der Cum-Ex-Skandal ist einer der größten Steuerskandale in der Geschichte Deutschlands. Dabei handelt es sich um Aktiendeals, bei denen sich Investoren eine nur einmal gezahlte Kapitalertragsteuer mehrfach erstatten lassen konnten. Der Staat wurde dadurch um Milliarden geprellt.

Hanno Berger

Hanno Berger war eine Schlüsselfigur im Cum-Ex-Skandal. Der ehemalige Finanzbeamte arbeitete später als Steueranwalt und warb bei Reichen mit einem Geschäftsmodell, das den Fiskus um Milliarden betrog. Berger wurde nun wegen schwerer Steuerhinterziehung verurteilt.

Urteil

Das Landgericht Wiesbaden hat Hanno Berger zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Das Urteil ist ein weiterer Schritt in der Aufarbeitung des Cum-Ex-Skandals, der den Staat um Milliarden geprellt hat. Weitere Details zu dem Fall werden in Kürze auf stern.de veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert