Schulbus stürzt in Italien in Waldhang

Unfallhergang

Ein Schulbus mit Schülerinnen und Schülern an Bord ist in der italienischen Region Toskana von der Straße abgekommen und mehr als 100 Meter in einen Waldhang gestürzt. Der Busfahrer soll von der Sonne geblendet worden sein und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Verletzte

Laut Medienberichten wurden der Busfahrer und mindestens zwei weitere Personen schwer verletzt und mussten mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. Drei Personen wurden insgesamt in Krankenhäuser geflogen. Die anderen Insassen, vor allem Schülerinnen und Schüler im Teenageralter, wurden vor Ort mit leichten Verletzungen behandelt.

Rettungseinsatz

Helfer der Bergrettung und der Feuerwehr seilten sich zu dem blauen Bus zwischen Bäumen und Ästen ab, um den Busfahrer zu befreien, der bei dem Unfall eingeklemmt wurde. Der Mann war bei Bewusstsein, bevor er in eine Klinik gebracht wurde.

Ursache

Der Busfahrer gab an, dass er von der Sonne geblendet wurde und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Bei dem Unfall waren insgesamt rund 20 Insassen an Bord, vor allem Schülerinnen und Schüler auf dem Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert