TV-Tipps am Mittwoch

Justizdrama: „Aescuria“

Die Justiziarin Franziska Schlüter (Henny Reents) arbeitet für die Kölner Versicherung Aescuria und verweigert systematisch Leistungen für Kranke und Invaliden. Als die Französin Amaury Leblanc (Charlotte Krenz) auftaucht und Franziska und der Versicherung die Schuld am Tod ihres an Multipler Sklerose erkrankten Mannes gibt, gerät die Justiziarin ins Zweifeln.

Kochshow: „Teamkochen und Solokochen“

Gastjuror Johannes Nuding lässt die Kandidaten im Teamkochen Löffelgerichte kreieren, die sich für verschiedene Anlässe eignen. Im Solokochen müssen die Teilnehmer die Zutaten Lamm, Meerfenchel oder Taschenkrebs raffiniert einsetzen. Die Entscheidungslöffel drehen sich rund um den Tiroler Speck.

Science-Fiction-Film: „Prometheus – Dunkle Zeichen“

Im 21. Jahrhundert trifft das Expeditionsraumschiff „Prometheus“ auf dem Mond LV-223 ein. Die Expeditionsleiterin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) hält eine Sternenkarte für eine Einladung von humanoiden Aliens, die sie für die Erschaffer der Menschheit hält. Doch auf LV-223 warten grauenvolle Erkenntnisse auf die Forscher.

Drama: „Drogenärztin“

Der Notarzt Mickaël (Vincent Macaigne) behandelt Drogenabhängige und stellt ihnen ein Rezept für Subutex aus, um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Doch das Subutex landet auf dem Schwarzmarkt und wird von einer Medikamenten-Mafia nach Osteuropa vertickt. Mickaël gerät ins Visier der Kassenärztlichen Vereinigung.

Krimi: „Wilsberg – Mörderische Rendite“

Nachdem Wilsberg (Leonard Lansink) durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht hat, stehlen zwei Einbrecher das Geld. Wilsberg geht den Einbrechern auf eigene Faust nach, doch bevor er sie zur Rede stellen kann, wird einer der beiden tot aufgefunden. Der Druck auf Wilsberg steigt, denn er gerät in den Fokus der Ermittlungen von Springer und Overbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert