AMED Funds gibt Abschluss des Erwerbs von Canada Fluorspar bekannt

AMED Funds und Clariti Strategic Advisors haben den Abschluss des Kaufs von Canada Fluorspar Inc durch die Portfoliogesellschaft AMED Fund IV bekannt gegeben. Die Canada Fluorspar Mine in St. Lawrence, NL ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Provinz und produziert Fluorspar, ein wichtiges Material für die Herstellung von Lithiumbatterien, Solarmodulen und Stahl.

Monatelange Prüfung, Analyse und Verhandlungen

Der Abschluss der Transaktion ist das Ergebnis monatelanger Prüfung, Analyse und Verhandlungen sowie von Gesprächen mit verschiedenen Interessengruppen, darunter die vorrangigen Kreditgeber von Canada Fluorspar, die DIP-Kreditgeber, Grant Thornton (als gerichtlich bestellter Monitor) und der Provinz Neufundland und Labrador.

Freude über erfolgreichen Abschluss

Rudolph de Bruin, Sponsoring-Partner von AMED und Direktor der Käufergesellschaft, sagte: „Wir freuen uns sehr, den Kauf von Canada Fluorspar erfolgreich abgeschlossen zu haben. AMED freut sich auf die Wiedereröffnung der Mine und die Aufnahme des Betriebs mit dem Ziel einer nachhaltigen, langfristigen Rentabilität und eines kurz- und langfristigen Nutzens für die Region und die lokale Bevölkerung“.

Essentieller Teil des Fluorspargeschäfts von AMED

Willem Jacobs, Senior Managing Director und Head of Energy and Mining Investment Banking bei Clariti, fügte hinzu: „Canada Fluorspar wird jetzt zu einem essenziellen Teil des Fluorspargeschäfts von AMED und seines globalen Produktangebots für industrielle Mineralien werden. Das Unternehmen wird vom technischen Know-how und dem Vertriebsnetz von AMED profitieren, was wiederum für die Provinz und die lokale Bevölkerung von großem Nutzen sein wird.

Komplexe Transaktion

Rahul Suri, Gründer und Managing Partner von Clariti, sagte: „Wir freuen uns, dass wir AMED Funds hinsichtlich seiner Strategie und dieser äußerst strategischen Übernahme beraten durften. Dies war eine komplexe Transaktion, da die Parteien alle Interessen der Beteiligten wahren und ausgleichen mussten, um ein insgesamt positives Ergebnis zu erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert