Ein mutiger Schritt in Richtung Fiktion
Prinz Harry und Meghan Markle haben sich die Filmrechte für einen Bestseller-Roman gesichert. Mit ihrem ersten Projekt für Netflix machen das Power-Paar einen mutigen Schritt von persönlichen Dokumentationen hin zur Fiktion. Der Roman, um den es geht, ist der fesselnde „Meet Me At The Lake“ von der ehemaligen Journalistin und Autorin Carley Fortune. Mit geschätzten Kosten von bis zu unglaublichen £3 Millionen (₹ 31,5 Crore) spiegelt die Liebesgeschichte Echos von Harry und Meghans echter Romanze wider, berichtet The Sun. Themen wie Kindheitstrauma, psychische Gesundheit und postnatale Depression sind in die Erzählung eingewoben und machen sie zu einer perfekten Ergänzung für die Interessen und Erfahrungen des Paares. „Dies ist ihr bisher größtes und bedeutendstes Projekt als Produzenten“, wird eine Quelle von der Zeitung zitiert.
Ein teurer Erwerb
Die Rechte an dem romantischen Roman „Meet Me At The Lake“ sollen zu einem erheblichen Preis erworben worden sein, schätzt The Sun. LiveMint konnte den Bericht nicht unabhängig überprüfen. Der Roman wird als ergreifende „Liebesgeschichte“ beschrieben, die sich zwischen einem Paar in ihren 30ern entfaltet und auffällige Ähnlichkeiten zur realen Beziehung des Herzogs und der Herzogin aufweist. Dies ist das erste Mal, dass Archewell Productions, gegründet von den Sussexes im Rahmen ihres angeblichen £80 Millionen Netflix-Deals, einen Roman in ein fiktionales Drama umwandelt. Trotz eines Drehbuchautoren-Streiks in Hollywood ist das Projekt nicht ins Stocken geraten. Insider enthüllten, dass die Themen des Buches das Paar tief faszinierten und ihre Entscheidung, es für Netflix zu adaptieren, vorantrieben, berichtet die Zeitung.
Ein Fokuswechsel
Harry und Meghans vorherige Netflix-Dokumentarserie „Harry & Meghan“ brach Rekorde, aber es scheint, dass ihr Fokus sich nun von selbstreferenziellen Projekten abwendet. Das Paar ist daran interessiert, fiktionale Geschichten zu erkunden und andere Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen. Carley Fortunes Roman, der in der Nähe von Meghans ehemaligem Zuhause in Toronto spielt, war äußerst erfolgreich und verkaufte allein in der ersten Woche 37.000 Exemplare. Als zweifache Mutter aus derselben Stadt hat Carleys Arbeit eine treue Fangemeinde gewonnen und macht sie zu einer perfekten Partnerin für die Sussexes. Weitere Informationen zu dieser Entwicklung finden Sie auf The Sun.