Trump fordert Verlegung seines Prozesses wegen Verschwörungs- und Behinderungsvorwürfen

Donald Trump bezeichnet Hauptstadt als „schmutziges und von Kriminalität geprägtes Ärgernis“

Der ehemalige Präsident Donald Trump hat die Hauptstadt des Landes als „schmutziges und von Kriminalität geprägtes Ärgernis“ bezeichnet, während der führende republikanische Kandidat im Rennen um das Jahr 2024 versucht, seinen Bundesprozess wegen Verschwörungs- und Behinderungsvorwürfen an einen politisch freundlicheren Ort zu verlegen.

Trump behauptet, in Washington, D.C. keine fairen Prozessbedingungen zu erhalten

„AUF KEINEN FALL KANN ICH EINEN FAIREN PROZESS, ODER AUCH NUR ANNÄHERND EINEN FAIREN PROZESS, IN WASHINGTON, D.C. BEKOMMEN“, schrieb Trump in einem Beitrag auf Truth Social, seiner Social-Media-Plattform. Er forderte eine Übernahme der Stadt durch die USA – eine Maßnahme, die bei potenziellen Geschworenen unbeliebt wäre. In einem separaten Beitrag sagte Trump, er werde die Ablehnung des Richters in dem Fall „auf sehr kraftvolle Gründe“ beantragen, ohne jegliche Beweise anzuführen. Er behauptete, dass Richterin Tanya Chutkan, die von dem ehemaligen demokratischen Präsidenten Barack Obama ernannt wurde, nicht neutral sein könne.

Trump wird beschuldigt, Lügen über die Wahl verbreitet zu haben

Trump wird in einer Anklage, die letzte Woche in Washington erhoben wurde, vorgeworfen, wissentlich Lügen über die gefälschte Präsidentschaftswahl 2020 verbreitet zu haben, um das Vertrauen in die Wahl zu untergraben und an der Macht zu bleiben. Er kämpft gleichzeitig gegen separate Strafverfolgungen in New York und Florida – und könnte auch in Georgia angeklagt werden – während er seine Präsidentschaftskampagne vorantreibt.

Trump-Anwalt fordert Verlegung des Prozesses nach West Virginia

Trump’s Anwalt John Lauro sagte in einer Fernsehsendung, dass die Handlungen des ehemaligen Präsidenten vor dem Angriff auf das Kapitol am 6. Januar 2021 durch den Schutz der Meinungsfreiheit gemäß dem ersten Zusatzartikel der Verfassung geschützt seien. Lauro erklärte, dass Trump definitiv eine Verlegung des Prozesses beantragen werde und nannte West Virginia als möglichen Ort. Trump erhielt 2020 69% der Stimmen in West Virginia, nur Wyoming hatte einen höheren Prozentsatz. In Washington, D.C. erhielt er lediglich 5% der Stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert