Kane: Rassistische Beleidigungen gegen Tel „inakzeptabel“

Bayern Münchens Neuzugang Harry Kane verurteilt rassistische Anfeindungen gegen Mathys Tel

Bayern Münchens neuer Topstürmer Harry Kane hat die rassistischen Beleidigungen in den sozialen Netzwerken gegen seinen Mitspieler Mathys Tel deutlich verurteilt. In einem Interview mit dem TV-Sender Sky bezeichnete Kane den Vorfall als „nicht zu akzeptieren“. Er betonte, dass Tel erst 18 Jahre alt sei und dass solche Hasskommentare auf Social Media nicht toleriert werden dürfen. Kane versicherte, dass das gesamte Team hinter Tel stehe.

Tel wurde nach dem Supercup-Spiel gegen RB Leipzig rassistisch angefeindet

Nach dem 0:3 der Bayern im Supercup gegen RB Leipzig am Samstagabend wurde Mathys Tel im Internet rassistisch beleidigt. Rassistische Beleidigungen gegen schwarze Fußballprofis haben in letzter Zeit vermehrt zu Diskussionen darüber geführt, wie dem entgegengewirkt werden kann.

Kane hofft auf Zusammenarbeit mit dem Club und der Liga

Tel selbst reagierte auf die Beleidigungen bei Instagram und erklärte, dass er sich davon nicht beeinflussen lassen werde. Harry Kane betonte, dass er und das Team für Tel da sein werden, wenn er über seine Gefühle sprechen möchte. Kane bekräftigte erneut, dass solches Verhalten inakzeptabel sei und dass er hofft, dass in Zusammenarbeit mit dem Club und der Liga künftig Maßnahmen ergriffen werden, um solche Vorfälle zu verhindern.

Auch der FC Bayern hat die rassistischen Kommentare „aufs Schärfste“ verurteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert