Globe veröffentlicht verbesserte Umweltrichtlinie und setzt sich für Kreislaufwirtschaft und verantwortungsvollen Umgang bei Produktion sowie Konsum ein

Globe veröffentlicht verbesserte Umweltrichtlinie

Die führende philippinische Plattform für digitale Lösungen, Globe, hat eine überarbeitete umweltfreundliche Nachhaltigkeitsrichtlinie veröffentlicht. Diese Richtlinie betont die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft und legt den Fokus auf bewussten Konsum, nachhaltige Produktion, Kohlenstoffreduzierung, Ressourceneffizienz und umfassende Abfallmanagementstrategien.

Kreislaufwirtschaft als zentrales Thema

Die verbesserte Richtlinie von Globe unterstützt das philippinische Gesetz zur erweiterten Herstellerverantwortung von 2022. Dieses Gesetz schreibt großen Unternehmen vor, 20 % des von ihnen im Jahr 2022 auf den Markt gebrachten Kunststoffs wiederzuverwerten. Bis 2028 soll diese Verwertungsquote auf 80 % erhöht werden.

Globes Engagement für nachhaltige Praktiken

Globe steht bei der Annahme nachhaltiger Praktiken in ihren Betrieben an vorderster Front. Mit der verbesserten Umweltrichtlinie zur Kreislaufwirtschaft werden Prozesse und Produkte mit der Forderung nach einem verantwortungsvolleren Konsum in Einklang gebracht.

Initiativen zur Förderung der Kreislaufwirtschaft

Globe hat verschiedene Initiativen zur Förderung der Kreislaufwirtschaft umgesetzt. Dazu gehört die Einführung der Eco-SIM, die zu 100 % aus recycelten Materialien besteht. Auch wurden fast fünf Millionen herkömmliche Planen durch das umweltfreundlichere Material Steinpapier ersetzt. Zudem wurde ein neues Verpackungsdesign für die Produktlinie GFiber Prepaid WiFi eingeführt, um auf verwertbare und wiederverwendbare Materialien umzustellen.

Maßnahmen zur Reduzierung von Kunststoff- und Papierabfällen

Globe hat auch Maßnahmen ergriffen, um Kunststoff- und Papierabfälle zu reduzieren. Dazu gehört das „Wag sa Single-Use Plastics“-Programm (WasSUP), das auf die Reduktion von Kunststoffen in den Büros abzielt. Es wurden bargeldlose Transaktionen per GCash standardisiert und Anreize für Mitarbeiter geschaffen, um wiederverwendbare Behälter in der Cafeteria zu nutzen. Zudem werden Konzessionäre ermutigt, Einwegplastik zu vermeiden und biologisch abbaubare oder wiederverwendbare Optionen zu wählen. Auch wurden E-Visitenkarten für Mitarbeiter eingeführt.

Globes Beitrag zur Kreislaufwirtschaft für Mobilgeräte

Globe hat kürzlich einen Beitrag zum Strategiepapier der GSMA zur Kreislaufwirtschaft für Mobilgeräte geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert