Hisense PX3-Serie erhält Low Blue Light-Zertifikat

Auszeichnung vom TÜV Rheinland

Die Laser-Kino-Serie PX3 von Hisense hat das „Low Blue Light“-Zertifikat vom TÜV Rheinland erhalten. Diese Auszeichnung wurde während der IFA 2024 in Berlin überreicht, wo Dr. Liu Xianrong, der leitende Wissenschaftler von Hisense, und Herr Zsolt Pesze, Länderverantwortlicher für Europa bei TÜV Rheinland, anwesend waren.

Technologische Innovationen

Die Zertifizierung würdigt die fortschrittliche Technologie der PX3-Serie, die einen hervorragenden Augenschutz bietet. Dies ist besonders relevant in Zeiten, in denen viele Menschen lange Zeit vor Bildschirmen verbringen. Die Prüfung durch den TÜV Rheinland umfasste eine Spektralanalyse und die Überprüfung des Farbumfangs.

Schutz vor schädlichem Licht

Die Laserprodukte von Hisense strahlen ein bemerkenswert schmales Spektrum von blauem Licht aus, das sich im Bereich von 459–471 nm konzentriert. Dies reduziert die Möglichkeit, potenziell schädliches blaues Licht abzugeben, was die Produkte besonders für Haushalte mit Kindern geeignet macht.

Farbvielfalt und Bildqualität

Zusätzlich zu den Sicherheitsaspekten bieten die Lasertechnologien von Hisense einen hohen Farbumfang von bis zu 110 % BT.2020. Die exklusive digitale Laser-Engine-LPU von Hisense integriert verschiedene Technologien, um eine herausragende Bildqualität zu gewährleisten.

Über Hisense

Hisense ist eine international anerkannte Marke für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Das Unternehmen hat sich schnell global ausgebreitet und ist in über 160 Ländern aktiv. Laut Omdia belegt Hisense den zweiten Platz im weltweiten TV-Verkauf und den ersten Platz im Absatz von 100-Zoll-TV-Geräten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert