Mietendeckel gefordert

Optimismus der Linken

Heidi Reichinnek, die Spitzenkandidatin der Partei Die Linke, zeigt sich zuversichtlich, dass ihre Partei bei der kommenden Bundestagswahl am 23. Februar 2025 erfolgreich sein wird. In einem Interview äußerte sie, dass die Stimmung innerhalb der Partei derzeit kämpferisch und befreit sei.

Wähler begeistern

Reichinnek ist überzeugt, dass die Linke die Wähler erneut begeistern kann und somit den Wiedereinzug in den Bundestag schaffen wird. Die Partei plant, die Strahlkraft ihrer prominenten Kandidaten zu nutzen, um Direktmandate zu gewinnen.

Fokus auf Sozial- und Wohnungspolitik

Ein zentrales Anliegen der Linken ist eine Offensive in der Sozial- und Wohnungspolitik. Reichinnek betont, dass das Leben wieder bezahlbar sein müsse. Zu den Zielen der Partei gehören die Senkung der Mieten, der Ausbau des sozialen Wohnungsbaus und die Reduzierung der Lebensmittelpreise.

Kritik an der Ampelregierung

Die Linke kritisiert die Ampelregierung dafür, dass sie in diesen wichtigen Bereichen viel versprochen, jedoch wenig umgesetzt habe. Reichinnek fordert einen Mietendeckel, um Mieten einzufrieren und zu senken, sowie einen sozialen Wohnungsbau aus öffentlicher Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert