„Wir hätten uns alles gesagt“ auf Platz 1 der SWR Bestenliste

Der Roman „Wir hätten uns alles gesagt“ von Judith Hermann hat im Mai 2023 den ersten Platz der SWR Bestenliste erreicht. In dem Buch geht es um eine Kindheit in unkonventionellen Verhältnissen, das geteilte Berlin, Familienbande und Wahlverwandtschaften sowie lange, glückliche Sommer am Meer. Die Autorin spricht in ihrem Werk über ihr Schreiben und ihr Leben und erzählt mit poetischer Stimme von der Mitte des Lebens, von Freundschaft, Aufbruch und Freiheit.

Die SWR Bestenliste empfiehlt seit mehr als 40 Jahren jeden Monat zehn lesenswerte Bücher. Die Reihenfolge wird dabei nicht von den Verkaufszahlen bestimmt, sondern von einer unabhängigen Jury aus 30 namhaften Literaturkritiker:innen. Auf Platz 2 der SWR Bestenliste im Mai steht der Roman „Empusion“ von Olga Tokarczuk, gefolgt von „Irgendwo. Aber am Meer“ von Arnold Stadler auf Platz 3.

Die SWR Bestenliste wird einmal im Monat im Radio in der Sendung „SWR Bestenliste – der Literaturtalk“ auf SWR2 diskutiert. Die nächste Sendung findet am Sonntag, den 7. Mai 2023 um 17:05 Uhr statt. Die Sendung kann auch in der kostenlosen SWR2 App nachgehört werden. Weitere Informationen und die vollständige Liste der zehn besten Bücher gibt es auf der Website www.SWR.de/bestenliste.

Eine Leseempfehlung für „Wir hätten uns alles gesagt“ von Judith Hermann gibt es ebenfalls. Das Buch ist im S. Fischer Verlage erschienen und umfasst 192 Seiten. Die vollständige Bestenliste kann auf der Website www.SWR.de/bestenliste heruntergeladen werden.

Weitere Literatursendungen im SWR und die SWR2 App für Android und iOS sind auf der Website www.SWR.de/literatur zu finden. Der SWR vernetzt Newsletter kann unter http://x.swr.de/s/vernetztnewsletter abonniert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert