Grilltrends 2023: Gadgets für das perfekte Grill-Event

Die Grillsaison ist eröffnet und Millionen Deutsche brutzeln schon wie die Weltmeister. Doch wer etwas Besonderes auf den Tisch bringen möchte, sollte die Grilltrends für den Sommer 2023 kennen.

Handlicher Holzkohlegrill für unterwegs

Wer gerne und häufig unterwegs grillt, braucht einen handlichen Grill für den Rucksack. Der steckbare Holzkohlegrill von Fennek ist mobil und stilvoll zugleich. Er wiegt etwas mehr als zwei Kilogramm und hat ein Packmaß nicht viel größer als ein Tablet. Der Edelstahl-Grill to go kommt mit einer Tasche und acht spülmaschinenfesten Teilen. Das passende Pils gibt es gleich dazu.

Grillen auf Salzplanken

Ein Grilltrend, der auch in diesem Sommer nicht fehlen darf, ist das Grillen auf Salzplanken. Der extrem verdichtete Salzblock nimmt Wärme gut auf und gibt sie auch wieder ab. Eine feine Note des Salzes gelangt ins Grillgut. Besonders für Fisch und Seafood empfohlen, sind Salzplanken auch für Steaks und Filets geeignet. Hier ist ein Salzstein von grillart erhältlich.

Fleischkrallen für Pulled Pork

Pulled Pork und anderes „gezupftes“ Fleisch sind schon länger kein Geheimtipp mehr. Doch für das Zerteilen des gegrillten Fleischs, zum Beispiel Schweineschulter, gehören entweder zwei Gabeln oder sogenannte Fleischkrallen. Hier gibt es ein Paar Edelstahl-Fleischkrallen von Rösle.

Grill reinigen für besseren Geschmack

Nach dem Grillen ist vor dem Grillen. Wer das Fleisch auch beim nächsten Mal noch genießen möchte, sollte sich Zeit für das Reinigen des Grills nehmen. Denn nur so schmeckt das Fleisch auch beim nächsten Mal.

Vergessen Sie Einweg-Grills, billig eingelegte Nackensteaks und Holzkohle vom Discounter. Mit den richtigen Gadgets können Sie saftige, rauchige und zarte Fleisch- und Fischköstlichkeiten zaubern und Ihre Gäste zum Staunen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert