Tipps für ein gelungenes Picknick im Freien

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen steigt die Lust auf ein ausgedehntes Picknick im Freien. Doch welche Utensilien sind dafür unverzichtbar und welche Picknickkörbe eignen sich am besten? Hier sind einige Tipps für ein gelungenes Picknick.

Die Grundausstattung

Um ein Picknick im Freien zu genießen, benötigt man eine Decke, Besteck und Geschirr sowie etwas Proviant wie kleine Snacks und kühle Getränke. Diese Utensilien können in einem klassischen Picknickkorb verstaut werden.

Welcher Picknickkorb ist der Richtige?

Ein offener Rattankorb mag zwar schön aussehen, ist aber für ein Picknick nicht besonders praktisch. Die folgenden drei Modelle sind für einen Lunch im Freien besser geeignet:

  • Weidenkorb: typischerweise rechteckig und mit einer oder zwei Klappen verschließbar. Das Modell von Display4top besitzt zwei Riemen und einen Tragegriff für den sicheren Transport. Der Korb wird bereits befüllt geliefert und enthält vier Geschirr-Sets inklusive Besteck, Weingläsern, Servietten und Flaschenöffner. Die Sets können im Korb befestigt werden.
  • Thermo-Korb: mit integrierter Kühlfunktion, um leicht verderbliche Lebensmittel und Getränke kühl zu halten. Das Modell von Navaris besitzt ein vollisoliertes Innenfutter und einen Reißverschluss.
  • Picknick-Rucksack: für längere Transportwege oder Fahrradtouren geeignet. Das Modell von Sunflora ist mit Geschirr, Besteck, Decke und einem isolierten Kühlfach ausgestattet.

Tipps für das Packen des Picknickkorbs

Um Lebensmittel im Freien länger frisch zu halten, sollten sie in verschließbaren Behältern aufbewahrt werden. Auch Kühlakkus können helfen, die Temperatur im Korb zu regulieren.

Wo kann man picknicken?

Ob beim Spazierengehen im Wald, im nächstgelegenen Freibad oder während einer Fahrradtour im Grünen – Zeit für ein Picknick findet man immer und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert