Frühjahrsmode 2023: Die neuesten Trends für den Frühling

Maximalismus ist angesagt

Mit dem Frühling kommt auch die neue Frühjahrsmode 2023. In diesem Jahr steht der Trend ganz im Zeichen des Maximalismus. Bunte Farben, Prints und Mustermix-Styles in allen möglichen Varianten sorgen für gute Laune. Polka Dots in Kombination mit Leo-Sneakern oder geblümte Kleider mit gestreiftem Cardigan sind nur einige Beispiele. Wer gerne wild kombiniert, sollte darauf achten, dass der Gesamtlook nicht völlig überladen wirkt. Knallige Leo-Schuhe können beispielsweise mit einem dezenteren Streifen-Look gemixt werden.

Ballon- und Puffärmel sind weiterhin angesagt

Auch in der Frühjahrs- und Sommermode 2023 spielen Ballon- und Puffärmel eine wichtige Rolle. Oberteile, Jacken, Mäntel und Kleider dürfen voluminöse Ärmel haben und auch dramatisch-spitze Schulterpolster sind erlaubt.

Raffinierte Cut-Out-Details

Wenn die Temperaturen steigen und man auf Jacken verzichten kann, sind raffinierte Cut-Out-Details an Oberteilen und Kleidern der nächste Trend. Durch gezielte Schnitte wird dezente Haut gezeigt und langweilige Oberteile werden zum Hingucker. Cut-Out-Kleider können toll mit Sneakern kombiniert werden und sorgen für einen leichten Stilbruch.

Sport-Bras und Bralettes als neues Crop-Top

Sport-Bras und Bralettes sind das neue Crop-Top und dürfen nun gerne unter dem Blazer zu sehen sein. Besonders gut sehen sie mit hochgeschnittenen Hosen oder Röcken aus und sind damit alltagstauglich. Auch unter einem schicken Zweiteiler machen sich Bralettes gut.

Der Trenchcoat als Klassiker

Im Frühling und Sommer braucht es nur leichte Jacken – und da ist der Trenchcoat ganz besonders im Fokus. In der Frühjahrs- und Sommermode 2023 kommt er dekonstruiert, mit Denim-Elementen verziert oder als XL-Version daher. Auch die klassische Variante bleibt weiterhin im Trend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert