Tina Turner, Rock-Ikone, stirbt im Alter von 83 Jahren

Tina Turner, bekannt für Hits wie „We Don’t Need Another Hero“, verstarb im Alter von 83 Jahren in ihrem Haus in Küsnacht nahe Zürich. Die Rock-Legende lebte die letzten Jahrzehnte abgeschieden in der Schweiz. Ihr Tod hat weltweit Betroffenheit ausgelöst und auch Stars wie Mick Jagger und Mariah Carey trauern um sie.

Stars würdigen Turner als Inspiration und einzigartige Kraft

Beyoncé, Mick Jagger, Diana Ross und Angela Bassett reagierten mit Trauerbekundungen und Würdigungen auf den Tod von Tina Turner. Beyoncé bezeichnete sie als „meine geliebte Königin“ und dankte ihr für Inspiration und dafür, dass sie den Weg geebnet habe. Mick Jagger zeigte sich zutiefst traurig über den Tod seiner „wundervollen Freundin“ und Mariah Carey würdigte Turner als „Inspiration für Frauen überall“. Alicia Keys betonte, dass Turners Songs ihr und vielen anderen Künstlerinnen Mut gemacht haben und Naomi Campbell bezeichnete sie als „Königin, Legende, Ikone“. US-Präsident Joe Biden erinnerte daran, dass Turner im ländlichen US-Staat Tennessee aufwuchs und als Kind im Kirchenchor sang und in ihrem Leben Widrigkeiten überwunden hat.

Trauer um eine einzigartige und bemerkenswerte Kraft der Natur

Turners langjähriger Manager, Roger Davies, würdigte die Rocklegende als „einzigartige und bemerkenswerte Kraft der Natur mit ihrer Stärke, unglaublichen Energie und ihrem immensen Talent“. Auch Moderator Thomas Gottschalk würdigte Turner als „Powerfrau“ und erinnerte an ihre Teilnahme an seiner ZDF-Show „Wetten, dass..?“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert