„Die Eifelpraxis“: Dreharbeiten für zwei neue Filme mit Jessica Ginkel und Simon Schwarz

Seit dem 9. Mai 2023 laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der ARD-Reihe „Die Eifelpraxis“ in Monschau. In den Hauptrollen sind Jessica Ginkel als Versorgungsassistentin Vicky Röver und Simon Schwarz als Landarzt Dr. Chris Wegner zu sehen.

Handlung

In „Wann, wenn nicht jetzt?“ (AT) kämpft sich Dr. Wegner Schritt für Schritt aus dem Rollstuhl, während Vicky vor einer Herausforderung steht, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen könnte. In „Lieben und leben lassen“ (AT) arbeitet Dr. Wegner mit einem autodidaktischen „Experten“ zusammen, um seiner Patientin Juli zu helfen, die an Mukoviszidose erkrankt ist.

Dreharbeiten

Die Regie führt Petra K. Wagner, während Peter Polsak die Kameraarbeit übernimmt. Die Dreharbeiten dauern noch bis Anfang Juli 2023 und finden in Monschau statt. Neben Ginkel und Schwarz sind auch Janek Rieke, Tom Keune, Marie Anne Fliegel, Carlotta von Falkenhayn, Corinna Kirchhoff, Barnaby Metschurat, Harun Yildirim, Adriana Altaras, Charlotte Lorenzen, Paul Boche, Kristin Alia Hunold, Caroline Junghanns, Lilli Fichtner, Luna Kuse, Lilly Jellinek, und Wilja Vinzelberg in weiteren Rollen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert