Marvin Flenche: Von der Lead-Generierung bis zum Abschluss – so gelingt es

Die Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, den Vertrieb zu optimieren. Marvin Flenche, Gründer und Geschäftsführer der A&M Unternehmerberatung und der A&M Sales Solutions GmbH, hat mit umsatz.io eine Softwarelösung entwickelt, die ein effizientes CRM-System für Unternehmer bietet und so schnellere und bessere Umsätze ermöglicht.

Die Bedeutung von CRM für Selbstständige und Handwerksbetriebe

Die systematische Verwaltung und Pflege von Kundenbeziehungen sind für Selbstständige und Handwerksbetriebe essenziell, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vertreiben. Nur mit einem effizienten Customer-Relationship-Management (CRM) lassen sich aus Interessenten zuverlässige und planbare zahlende Kunden machen. Viele Selbstständige oder KMUs verzichten jedoch bislang auf die Einführung umfangreicher CRM-Software-Systeme, die vermeintlich nur für große Unternehmen geeignet sind, und beschränken sich auf unübersichtliche Excel-Listen.

Die Vorteile von umsatz.io für Unternehmer und Selbstständige

Marvin Flenche will Selbstständige und Einzelunternehmer mit bis zu 50 Mitarbeitern dabei unterstützen, mit einem modernen CRM-System das Beste aus ihrem Vertrieb herauszuholen. Dazu hat er mit seiner A&M Sales Solutions GmbH die Softwarelösung umsatz.io entwickelt, um den Unternehmen eine effektive und kosteneffiziente Möglichkeit zur aktiven Gestaltung ihrer Kundenbeziehungsprozesse zur Verfügung zu stellen. Mit umsatz.io können Unternehmer nicht nur ihren Vertrieb planen und strukturieren, sondern auch sämtliche Kundenbeziehungen vom ersten Kontakt über die Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss aktiv gestalten und so viel Zeit und Geld sparen.

Warum Excel-Listen nicht ausreichen

Viele Selbstständige, Coaches, Experten und Agenturen arbeiten im Vertrieb und der Kontaktpflege mit Excel-Listen oder Google-Sheets, allerdings kann dies schnell unübersichtlich werden. Eine automatisierte Kundengewinnung ist zudem mit diesen manuell geführten Listen nicht möglich. Wenn das eigene Unternehmen hinter den gesteckten Umsatzzielen zurückbleibt, liegt dies meist an der unzureichenden Konversionsrate: Zwar nehmen viele Interessenten Kontakt mit dem Unternehmen auf, zur letztendlichen Auftragsvergabe kommt es jedoch nicht in der erhofften Zahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert