Elon Musk unterstützt Vivek Ramaswamy als vielversprechenden US-Präsidentschaftskandidaten

Der indisch-amerikanische Politiker Vivek Ramaswamy hat in dieser Woche einen unerwarteten Verbündeten in dem Milliardär Elon Musk gefunden. Der CEO von Tesla und SpaceX bezeichnete den US-Präsidentschaftskandidaten als „sehr vielversprechenden Kandidaten“ und forderte die Menschen auf, sich ein Interview mit Ramaswamy anzuhören.

Der 35-jährige Ramaswamy ist einer von drei indischstämmigen Republikanern, die bei den bevorstehenden Vorwahlen gegen Donald Trump antreten werden. Seine Eltern wanderten aus Kerala in die USA aus und er wurde in Cincinnati, Ohio, geboren und aufgezogen. Er studierte an der Harvard University und erwarb später einen Jurastudienabschluss an der Yale University. Er ist mit Apoorva Tewari Ramaswamy verheiratet, Assistenzprofessorin am Ohio State University Wexner Medical Center.

Der Politiker gründete 2014 Roivant Sciences und führte die größten Biotech-IPOs von 2015 und 2016 an, die schließlich zu erfolgreichen klinischen Studien in verschiedenen Krankheitsbereichen führten und zu von der FDA zugelassenen Produkten führten, so seine Biografie. Er hat auch andere erfolgreiche Unternehmen im Gesundheitswesen und in der Technologiebranche gegründet.

Im Jahr 2022 gründete er Strive Asset Management, eine neue Firma, die sich darauf konzentriert, die Stimmen der Bürger in der amerikanischen Wirtschaft wiederherzustellen, indem sie Unternehmen dazu bringt, sich auf Exzellenz statt auf Politik zu konzentrieren.

Ramaswamy ist der Autor von „Woke, Inc: Inside Corporate America’s Social Justice Scam“ und wurde von The New Yorker als „CEO von Anti-Woke Inc“ bezeichnet.

Ramaswamy hat sich in seiner Kritik deutlich geäußert und China als die größte Bedrohung für die USA bezeichnet. Seine Wahlkampagne besteht darauf, eine „vollständige Entkopplung“ von Peking anzustreben, falls er an die Macht kommt. Der republikanische Führer hat sich auch für eine Wiederaufnahme des Handels im Pazifik ausgesprochen und Handelsbeziehungen zu Ländern wie Indien, Japan und Südkorea gefordert.

„Xi Jinping ist der Diktator und China ist die größte Bedrohung, der die Vereinigten Staaten gegenüberstehen. Ich glaube, ich bin der klarste Kandidat, der einen klaren Weg zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit von China aufzeigt. Das wäre der erste Schritt in unserer Politik“, sagte er in einem früheren Interview mit Fox News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert