Polizeibeamter löst Schuss aus Dienstwaffe bei Gladbach-Spiel aus

Schuss trifft Fan-Transporter

Beim Fußballspiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga wurde ein Schuss aus einer Dienstwaffe abgegeben. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen unbeabsichtigten Vorfall, bei dem zum Glück keine Unbeteiligten verletzt wurden. Der Schuss traf einen Transporter eines Fanclubs, der jedoch leer war. Der Vorfall ereignete sich um etwa 17.30 Uhr auf dem abgegrenzten Stadiongelände. Drei Beamte erlitten ein Knalltrauma und ein Polizist erlitt eine Schürfwunde. Sowohl ein Polizeifahrzeug als auch ein Fan-Bus wurden beschädigt. Die genauen Hintergründe des Vorfalls werden derzeit ermittelt.

Jugendliche besetzen Bademeister-Wachturm

Das Columbiabad in Berlin-Neukölln musste erneut geräumt werden, nachdem Jugendliche für Unruhe gesorgt hatten. Am Freitagabend kam es zu einem Streit zwischen den Jugendlichen und dem Sicherheitspersonal des Bads, bei dem die Jugendlichen den Wachturm des Bademeisters besetzten. Es kam zu keinem körperlichen Angriff, jedoch zu rüpelhaftem Verhalten. Das Bad schloss eine halbe Stunde früher als üblich. Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt 2300 Menschen im Bad. Aufgrund mehrerer Zwischenfälle in diesem Sommer wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht, unter anderem mit Videoüberwachung und Ausweiskontrollen.

Frau stürzt bei Wanderung und stirbt

Bei einer Wanderung im Berchtesgadener Land in Bayern ist eine Urlauberin tödlich verunglückt. Die 57-jährige Frau aus dem Schwarzwald rutschte auf einem befestigten Weg aus und stürzte 200 Meter in die Tiefe. Ihr Mann musste den Unfall mit ansehen, konnte jedoch nichts mehr ausrichten. Bergretter, Polizei und die Luftrettung waren vor Ort, konnten jedoch nicht mehr helfen. Die genauen Umstände des Unfalls werden untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert