Donald Trump teilt sein Polizeifoto auf X und kehrt zu Twitter zurück

Donald Trumps Polizeifoto

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat zum ersten Mal seit Januar 2021 einen Beitrag auf X (ehemals Twitter) geteilt. Dabei handelte es sich um sein Polizeifoto, das mit den Worten „WAHLBEEINFLUSSUNG“ und „NIEMALS AUFGEBEN!“ betitelt war. In dem Beitrag teilte er auch den Link zu seiner Präsidentschaftskampagne für 2024.

Das Foto wurde im Fulton County Gefängnis aufgenommen und markiert das erste Mal, dass Trump gezwungen war, sein Polizeifoto machen zu lassen. In drei früheren Strafverfahren gegen ihn in diesem Jahr – in New York, Florida und Washington – wurde dieser Schritt übersprungen, da er nicht für notwendig erachtet wurde. Auf dem Foto wirft Trump einen ernsten Blick in Richtung der Kamera. Alle anderen Angeklagten in dem Fall, einschließlich Rudy Giuliani, haben ihr Polizeifoto machen lassen.

Donald Trump zurück auf X (ehemals Twitter)

Trump war während seiner Präsidentschaft ein aktiver Nutzer von Twitter und hatte eine riesige Fangemeinde. Nach dem Sturm auf das Kapitol wurde er jedoch von der Social-Media-Plattform verbannt. Elon Musk hob das Verbot auf, nachdem er das Unternehmen gekauft hatte. Bis jetzt hatte Trump jedoch Abstand von Twitter gehalten.

Die Nachricht signalisiert die Rückkehr von Trump zu dem, was sein bevorzugtes Sprachrohr war, und ist sein erster Beitrag seit einigen Tagen nach dem Aufstand am US-Kapitol durch eine wütende Menge seiner Anhänger, die versuchten, die Bestätigung von Joe Biden als Präsident zu blockieren. Innerhalb weniger Stunden erhielt das Foto über 70.000 Kommentare und mehr als 284.000 Likes.

Reaktionen auf das Foto

Die Internetnutzer sind begeistert, dass Trump zu X (ehemals Twitter) zurückgekehrt ist. Der Beitrag selbst erhielt jedoch gemischte Reaktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert