U.S. Open Frauenfinale

Spielbeginn

In New York haben Jessica Pegula und Aryna Sabalenka das Finale der U.S. Open der Frauen begonnen. Beide Spielerinnen streben danach, den Titel in Flushing Meadows zum ersten Mal zu gewinnen.

Wetterbedingungen

Das Finale findet unter einem geschlossenen Dach im Arthur Ashe Stadium statt, da es am Samstag zuvor geregnet hatte.

Spielerprofile

Pegula, 30 Jahre alt und aus New York, ist als Nummer 6 gesetzt und spielt in ihrem ersten Grand Slam-Finale. Zuvor hatte sie in großen Turnieren eine Bilanz von 0-6 in den Viertelfinals, bis sie am Mittwoch die Nummer 1, Iga Swiatek, besiegte.

Sabalenka, 26 Jahre alt und aus Weißrussland, ist als Nummer 2 gesetzt und strebt ihren dritten Grand Slam-Titel an. Sie hat die Australian Open in den letzten zwei Jahren gewonnen und war 2023 die Finalistin gegen Coco Gauff bei den U.S. Open. Sabalenka geht mit einer Siegesserie von 11 Spielen in das Match.

Zuschauer und Form

Unter den Zuschauern befinden sich bekannte Persönlichkeiten wie Stephen Curry, Noah Lyles, Lewis Hamilton und Anna Wintour. Pegula hat 15 ihrer letzten 16 Spiele gewonnen, alle auf Hartplatz, wie sie auch in Flushing Meadows gespielt werden. Ihre einzige Niederlage in diesem Zeitraum war gegen Sabalenka im Finale des Cincinnati Open im letzten Monat.

Ausblick auf das Männerfinale

Im Männerfinale am Sonntag trifft der italienische Spieler Jannik Sinner, die Nummer 1, auf den Amerikaner Taylor Fritz, die Nummer 12. Sinner strebt seinen zweiten Grand Slam-Titel an, während Fritz hofft, der erste Amerikaner seit Andy Roddick zu sein, der 2003 bei den U.S. Open einen großen Titel gewinnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert