Offene Nominierung sorgt für Spannung
In der elften Episode der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ musste ein Sänger den Container verlassen. Am Donnerstagabend, dem 17. Oktober, führte eine offene Nominierung zu einer angespannten Atmosphäre im Haus.
Jochen Horst trifft Entscheidungen
Jochen Horst, 63 Jahre alt, entschied sich während der Nominierung für die „Geschützt“- und „Nominiert“-Medaillen, was ihn dazu brachte, auf den Einkauf zu verzichten. Er schützte sich selbst und nominierte Leyla Lahouar, 28. Horst äußerte, dass er das Paar Lahouar und ihren Freund Mike Heiter, 32, als große Konkurrenz ansieht und bezeichnete sie als „Prinz und Prinzessin“ der Staffel.
Elena Miras fühlt sich einsam
Nach dem Ausscheiden von Cecilia Asoro, 28, scheint es für Elena Miras, 32, immer schwieriger zu werden. Sie gab zu, dass sie sich allein fühle und keine Lust mehr auf die anderen Mitbewohner habe. Dennoch plant sie, nicht kampflos aufzugeben und um den Sieg zu kämpfen.
Challenge vor der Nominierung
Vor der offenen Nominierung fand eine Challenge statt, bei der Mike Heiter Matze Höhn, 28, und Mimi Fiedler, 49, ins Rennen schickte. Mimi musste sich im Basketball-Duell geschlagen geben und wurde somit nominiert. Dadurch standen sie und Lahouar auf der Liste der potenziellen Ausgeschlossenen.
Endgültige Nominierung und Auszug
Nach der offenen Nominierung gesellten sich Max Kruse, 36, Elena Miras und Daniel Lopes, 47, zu den Nominierten. Viele Bewohner entschieden sich für Miras, während Lahouar deutlich machte, dass sie mit der Ex ihres Partners nichts zu tun haben möchte. Letztendlich traf es jedoch Daniel Lopes, der sich versöhnlich verabschiedete und bedauerte, wenn er jemanden verletzt habe. Er betonte, dass das Vermissen seiner Familie und die Ungewissheit im Container die größten Herausforderungen für ihn waren.